• Zentrum für TCM Wang

    Mit Akupunktur & Moxa Verspannungen & Verhärtungen lösen

    - im Zentrum für TCM in Rapperswil-Jona.

    Button
  • Zentrum für TCM Wang

    Tuina-Massagen, Kinder / Säugling Tuina, Schröpfen & Gua Sha

    Mit TCM gezielt Blockaden lösen und gestörten Energiefluss aktivieren.


    Button
  • Zentrum für TCM Wang

    Mit TCM zu mehr Wohlbefinden & Gesundheit

    Das Zentrum für TCM Wang bietet Ihnen ein breites Behandlungspektrum nach Traditioneller Chinesischer Medizin.

    Button

ÜBER UNS

ZENTRUM FÜR TCM WANG

IHR KOMPETENZZENTRUM FÜR CHINESISCHE MEDIZIN

In unserem hell und modern eingerichteten Zentrum für TCM im Herzen der Stadt Rapperswil-Jona bieten Dr. Wang und Dr. Zhang  Ihnen ein breites Spektrum hochwertiger, alternativmedizinischer Therapieformen wie Akupunktur, Tuina-Massgen, Schröpfen und Naturheilkunde an.

Wir behandeln in unserem Zentrum sämtliche Krankheiten - von klassischen Nacken- und Schulterbeschwerden über Muskel- und Gelenkschmerzen bis zu Erkrankung der Augen, des Verdauungs- oder Atmungstrakts.

Uns liegt eine bedarfsgerechte und patientenbezogene Behandlung besonders am Herzen. Deshalb nehmen wir uns Zeit für eine ausführliche Anamnese und Befunderhebung.

Prof. Dr. Xianjin Wang

Dipl. Arzt TCM
Bachelor in Medizin an der Shandong Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in China

Prof. Dr. Xianjin Wang

Prof. Dr. Wang schloss 1989 erfolgreich sein Medizinstudium an der Shandong Universität für TCM in China ab. Von 1990 bis 1991 absolvierte er am Medical Center Yantai eine Weiterbildung in westlicher Medizin mit Schwerpunkt Osteologie.

Während den folgenden Jahren arbeitetet er als Ober- und Chefarzt für TCM in verschiedenen Kliniken in China und Deutschland. Er war unter anderem auch als Lehrprofessor am Lehrkrankenhaus der Universität für TCM Jinan in China, wissenschaftlicher Mitarbeiter in der TCM Abteilung der Rehaklinik Johannesbad in Deutschland sowie als Dozent an der TUINA Akademie tätig.

Dr. Wang bringt insgesamt über 30 Jahre Erfahrung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit. Seit Oktober 2016 ist er selbständig.

Neben Deutsch und Chinesisch spricht er auch fliessend Englisch und Französisch.

Dr. Wang ist als Arzt für TCM beim EMR und der ASCA anerkannt.

Mitgliedschaften/ Registrierung ZSR – Nr. Q301 360

Mehr zur Prof. Dr. Wangs früherer Tätigkeit in Johannesbad DE erfahren Sie hier.

Dr. Yaping Zhang

Dipl. Ärtzin TCM / dipl. Heilpraktikerin
Doktorat in Medizin an der Shandong Universität für Traditionelle Chinesische Medizin in China

Zentrum für TCM Wang

Dr. Zhang doktorierte 2006 erfolgreich an der Shandong Universität für TCM in China. 2010 schloss sie zusätzlich erfolgreich die Prüfung zur Heilpraktikerin in Deutschland ab.

Während als auch nach den Studium arbeitete sie als TCM Ärztin und Heilpraktikerin in diversen Kliniken in China, Deutschland und in der Schweiz.

Dr. Zhang bringt langjährige Erfahrung in Traditioneller Chinesischer Medizin mit. Seit Oktober 2017 ist sie im TCM Zentrum Wang tätig.

Neben Deutsch und Chinesisch spricht sie auch fliessend Englisch und Französisch.

Dr. Yaping Zhang ist als Ärztin beim EMR und der ASCA anerkannt.

Mitgliedschaften / Registrierung:
ZSR – Nr. K901 661
SBO TCM A-Mitglied

SEKRETARIAT 

Frau Gabriela Spörri

verantwortlich für:

  • Terminvergabe
  • Telefonzentrale
  • Organisation
  • Abrechnung

Praktische Informationen

Zürcherstrasse 2
Zentrum Sonnenhof

8640 Rapperswil-Jona

Öffnungszeiten für beide Standorte:

Mo - Fr: 08.00 - 12.30 / 13.30 - 19.30 Uhr

Sa: 08.00 - 12.00

AKTUELL

Share by: